Search

Pages (43)

The museum

ori Photo Elysée Since its creation in 1985 as a “museum for photography”, Photo Elysée has been questioning the permanent reinvention of the medium through the great figures who have marked its history by imagining new ways of seeing or making people see, while revealing in a privileged way the...

Read more

Support us

Become a member Become a member and participate in the life of the museum. Show your commitment to Photo Elysée and keep its exceptional heritage alive. Partnering Institutions MCBA (Musée cantonal des Beaux-Arts) – Lausanne mudac (Musée de design et d’arts appliqués contemporains) – Lausanne MAMCO (Musée d’art moderne et...

Read more

Join the team

Job opportunities Vacancies Please visit the French version of this page to review vacancies. Speculative application In order to provide the best possible response to your speculative application, we would be grateful if you could specify your professional objective or the field of activity that interests you. To facilitate the...

Read more

Library

The photography book The photography book has become a collection object and a subject of research. Aesthetic and graphic, uniting image, typography and text, it is one of the best sources of the history of photography, allowing to follow the evolution of an artist, to understand a period, to apprehend...

Read more

Search

Seiten (23)

Das Museum

ori Photo Elysée Seit seiner Gründung im Jahr 1985 als „Museum für Fotografie“ hinterfragt Photo Elysée die ständige Neuerfindung des Mediums anhand der grossen Figuren, die seine Geschichte geprägt haben, indem es sich neue Arten des Sehens oder des Gesehenwerdens vorstellt. Gleichzeitig bietet es eine Plattform für die aufstrebende Fotografie,...

Mehr lesen

Jahresberichte

Archiv Jahresbericht 2020 herunterladen | PDF Jahresbericht 2019 herunterladen | PDF Jahresbericht 2018 herunterladen | PDF Jahresbericht 2017 herunterladen | PDF Jahresbericht 2016 herunterladen | PDF Jahresbericht 2015 herunterladen | PDF Jahresbericht 2014 herunterladen | PDF Jahresbericht 2013 herunterladen | PDF Jahresbericht 2012 herunterladenl | PDF  ...

Mehr lesen

Teil des Teams werden

Stellenangebote Offene Stellen Bitte besuchen Sie die französische Version dieser Seite, um sich über offene Stellen zu informieren. Spontanbewerbung Um die bestmögliche Antwort auf Ihre Spontanbewerbung geben zu können, bitten wir Sie um Angabe Ihres beruflichen Ziels oder des Tätigkeitsbereichs, für den Sie sich interessieren. Um Ihre Bewerbung leichter bearbeiten...

Mehr lesen

Wissenschaftliches und kulturelles Projekt

Photo Elysée 2020-2025 Im Rahmen seines Umzugs in die Plateforme 10 hat sich Photo Elysée das Ziel gesetzt, eine historische Bilanz, die aktuelle Vision und die geplanten neuen Entwicklungen in einem einzigen verbindenden Dokument zusammenzufassen, das in Zusammenarbeit mit allen seinen Teams verfasst wird. Hervorgegangen ist es aus zahlreichen Tagungen,...

Mehr lesen

Unterstuetzung

Mitglied werden Werden Sie Mitglied und nehmen Sie am Museumsleben teil. Setzen Sie mit Ihrer Unterstützung für Photo Elysée ein Zeichen und halten Sie unser aussergewöhnliches Kulturerbe am Leben. Partnerinstitutionen MCBA (Musée cantonal des Beaux-Arts) – Lausanne mudac (Musée de design et d’arts appliqués contemporains) – Lausanne MAMCO (Musée d’art...

Mehr lesen